Erfolgreiche Einweihung Klettergerüst im AWO-Hort „Jessener Straße“

Am 28. Juli wurde im Hort „Jessener Straße“ um 15 Uhr das neue Klettergerüst eingeweiht. Die Idee entstand schon im Jahr 2015 im Rahmen des AWO-Projekts „Hort meiner Träume“. Damals hatten sich die Kinder des AWO-Hortes „Jessener Straße“ (Jessener Straße 14 in Halle) ein Klettergerüst gewünscht und ein Modell gebaut.

Was lange währt, wurde nun endlich gut –  denn das Klettergerüst  ist eine Traumkletterinsel mit Balancierschlange, Papagei und Palme, ideal nicht nur zum Klettern und Spielen, sondern auch, um die Fantasie der Hortkinder auf spielerisch-künstlerische Weise anzuregen. Es war eine Freude, die Kinder nach sechs langen Jahren des Hoffen und Bangens um ein Spielgerät im Außenbereich zu sehen, wie sie sich auf das Klettern freuten und sofort los legten.

Gestaltet hat das Kletterkunstwerk die Firma Roots-Holzgestaltung aus Halle (Saale).

Die Geschäftsleitung der AWO Halle-Merseburg, einige AWO-Kolleg*innen und die Firma Roots kamen samt Eltern der Kinder, um das Klettergerüst einzuweihen und selbst gebackene Leckereien zu genießen. Ein rundum gelungener Start in das Kletterleben im Hort „Jessener Straße“.