Infos und Downloads für Kitas und Horte ab Juli 2020

Liebe Eltern und Besucher*innen,

ab dem 02.06.2020 öffnet unsere Einrichtung wieder für alle Kinder – jedoch in einem noch eingeschränkten Regelbetrieb.

Bitte melden Sie sich deshalb unbedingt vorher bei der Einrichtungsleitung telefonisch an, um abzuklären, welche Nachweise oder persönlichen Ausstattungsgegenstände konkret erforderlich sind,  bevor Sie Ihre Kinder in unsere Einrichtung bringen können.

Wir benötigen außerdem vorab von Ihnen eine schriftliche Bestätigung zu Ihrer Gesundheit und Infektionsfreiheit und der Ihres Kindes (siehe Formular auf der Homepage). Ohne diese Bestätigung dürfen wir Ihr Kind nicht annehmen.

Aufgrund der umfassenden Hygiene und- Abstandsvorschriften bedarf es einer vorausschauenden Personalplanung, um die Einschränkung unserer Öffnungszeiten möglichst zu vermeiden. Bitte beantragen Sie deshalb Ihren Bedarf von Betreuungen in den Randzeiten (06:00 bis 07:00 sowie ab 16:00) mindestens 5 Arbeitstage vorab bei der Einrichtungsleitung schriftlich.

Wir möchten auch vorsorglich darauf hinweisen, dass es durch Personalengpässe, Krankheitsausfälle oder Infektionen mit dem Corona-Virus zu sehr kurzfristigen oder sogar spontanen Einschränkungen der Öffnungszeiten bzw. Schließungen kommen kann.

Bitte informieren Sie ggf. auch Ihren Arbeitgeber über dieses nicht planbare Risiko.

Ihr AWO Regionalverband Halle-Merseburg e.V.

Verbindliche Erklärung zur täglichen Gesundheit im Rahmen des eingeschränkten Regelbetriebes in Kindertageseinrichtungen Sachsen-Anhalts zum Download

Kitas und Horte in Halle

Anlage Elternbestätigung Kindergesundheit für die Einrichtungen in Halle

Kitas und Horte in Merseburg und im Saalekreis

Anlage Elternbestätigung Kindergesundheit für die Einrichtungen in Merseburg und im Saalekreis

Über neue Entwicklungen informieren wir Sie umgehend auf unserer Internetseite sowie auf unserer Facebookseite.

Kita Knirpsenvilla