Gudrun Missal auf dem Bürgerfest des Bundespräsidenten im Schloss Bellevue

Unser Vorstandsmitglied Gudrun Missal  war am 7. September 2018 auf dem Bürgerfest des Bundespräsidenten im Schloss Bellevue zu Gast. An diesem Tag wurden insgesamt 4.000 geladene ehrenamtliche Gäste geehrt. Der Bundespräsident würdigt mit dem Fest die Bedeutung des Ehrenamtes als unverzichtbaren Bestandteil der Zivilgesellschaft. Führungen durch das Schloss sowie das Büro des Bundespräsidenten, Live-Musik von Sebastian Krumbiegel, Gianna Nannini und Gregor Meyle sowie Danksagungen von Frank-Walter Steinmeier waren besondere Programmpunkte. Zum Abschluss gab es statt eines Feuerwerks aufgrund der Trockenheit eine Lasershow, welche das Schloss in bunte Farben tauchte

Weitere professionelle Fotos unter: http://www.bundespraesident.de/SharedDocs/Termine/DE/Frank-Walter-Steinmeier/2018/09/180907-Buergerfest-Freitag.html?nn=9042544#-gallery

Mehr Infos: Pressemitteilung Bürgerfest des Bundespräsidenten im September 2018

Zuverlässig, herzlich und unermüdlich unterstützt Gudrun Missal seit Jahren die Arbeit der AWO Halle-Merseburg: Woche für Woche berät sie bei der Sozialberatung Menschen in finanziellen Schwierigkeiten, macht Mut und sucht Lösungen. Bei den Aktionen Zuckertüte und Sterntaler hilft sie nimmermüde dabei, dass Kinder aus Familien mit geringem Einkommen gut ausgerüstet ins Schulleben starten und zu Weihnachten ein schönes Geschenk im Arm halten. Seit 2015 ist sie außerdem Mitglied im Vorstand des AWO Regionalverbands Halle-Merseburg. Wir danken ihr sehr für Ihren großen Einsatz mit Herz und Verstand. Dank Menschen wie ihr kann die Arbeiterwohlfahrt für diejenigen da sein, die unsere Solidarität und unsere Unterstützung benötigen.