Italienisches Flair in der Geschäftsstelle

Halle, 07.07.2022: La dolce vita, so lautete das Motto des diesjährigen Sommerfestes für unsere Ehrenamtlichen. Und süß ging es mit Blick auf die Köstlichkeiten, welche die Zentralküche gezaubert hatte, tatsächlich zu. Gehörte doch zum Buffet eine erfreulich große Anzahl leckerer Tiramisu-Nachspeisen.

Doch bevor das Buffet eröffnet wurde, fand der eigentliche Höhepunkt des Abends statt. Unsere Ehrenamtlichen erhielten für ihre unermüdliche Arbeit ein kleines Dankeschön. In diesem Jahr war das eine Tomatenpflanze, welche die Kinder der Kita „Goldener Gockel“ eigens für diesen Anlass gezogen hatten. Und sobald die ersten Früchte reifen, können diese mit dem Bärlauchsalz verfeinert werden, kreiert von den Jugendlichen aus dem Flexiblen Jugendwohnen. Überreicht wurden die kleinen Aufmerksamkeiten durch die Vorstandsmitglieder Marcel Dörrer und Igor Matviyets.

Das Buffet bot neben süßen Verführungen auch herzhafte Köstlichkeiten, angelehnt an die italienische Küche. Und die Band 2plus sorgte für musikalische Untermalung.

Sogar das Wetter spielte am Ende noch mit. Obwohl wir Sonnenschein bestellt hatten, gab es an diesem Tag den lang erwarteten Regen. Der verzog sich jedoch abends, sodass sich die Gäste auch im Garten der Geschäftsstelle in gemütlicher Runde austauschen konnten.