Ein Gartenfest für die Ehrenamtlichen

Am 20. Juli spielte die Musik im Garten der AWO-Geschäftsstelle in Halle-Neustadt. Die Band 2 Plus aus Halle sorgte für den musikalischen Rahmen unseres Sommerfestes für die Ehrenamtlichen. Mehr als 40 Gäste waren der Einladung zum „Biergartenfest“ gefolgt. Anstatt Bier gab es übrigens Apfelsaft und Sprudelwasser.

Das Wetter ließ uns nicht im Stich. Wir konnten gemütlich im Garten zusammensitzen und den Sommerabend genießen. Geschäftsführerin Dr. Gaby Hayne führte in den Abend ein und begrüßte die Gäste. Vorstandsmitglied Marcel Dörrer überreichte die Geschenke an die Ehrenamtlichen.

Als kleine Anerkennung für ihren unermüdlichen Einsatz erhielten unsere Ehrenamtlichen ein Glas original AWO-Honig. Seit vergangenem Sommer stehen Bienenvölker im AWO-Garten und jetzt gibt es den ersten Honig, den die Ehrenamtlichen als Allererste verkosten dürfen. Zufällig kam auch der Imker vorbei, um nach seinen Bienen zu sehen. So bekamen aufmerksame Beobachter unter den Gästen gleich noch einen Einblick in die Arbeit mit unseren AWO-Bienen.

Für das Essen sorgte die Zentralküche vom Seniorenheim „Haus Silberhöhe“. Passend zum Motto „Biergartenfest“ gab es bayerische Spezialitäten wie Weißwurst mit süßem Senf, Fleischpflanzerl, Obatzda und zum Nachtisch: Bayrisch Creme! Alles mit viel Liebe zubereitet und angerichtet.