Der Osterhase zu Besuch in der Kita „Bummi“

Halle, 14.04.2022: Nanu!? Wer hoppelt da durch den Garten, es ist doch noch gar nicht Ostern.

Wir konnten unseren Augen kaum trauen, als am 12. April plötzlich ein großer weißer Hase durch den Garten unserer Kita hoppelte, einen großen Korb auf dem Rücken, einen anderen in den Pfoten. Recht schnell wurde den Kindern klar, das kann ja wohl nur der Osterhase sein. Die Freude war groß und wurde noch viel größer, als er an jedes Kind Osterüberraschungen verteilte. Bei einigen unserer älteren Kindern, löste der Besuch unseres Gastes Skepsis aus…Rufe wurden laut, dass es sich bei diesem freundlichen Hasen um eine Erzieherin handelte. Zu 100 % sicher, war sich jedoch keiner.  Auch Frau Damme, die Einrichtungsleitung, konnte als abgeklärte Realistin nicht mit Sicherheit sagen, dass es sich hierbei nicht wirklich um den echten Osterhasen handelte.

Beseelt von so viel Ostervorfreude und Frühling, feierten wir noch ein wenig mit Spielen rund um´s Ei, ein paar kleinen Naschereien und einer Topauswahl der besten Oster- und Frühlingshits, die der einschlägige Streamingdienst so zu bieten hatte.

Der echte Osterhase oder doch eine Erzieherin?
Wir können es nicht mit Sicherheit sagen.
Aber die Kinder freuten sich über die Osterüberraschungen!