„Band der Solidarität“ – Kundgebung #unteilbar am 29. Mai in Halle

Unmittelbar vor den Landtagswahlen soll eine Menschenkette der Zivilgesellschaft durch Halle entstehen. Geplant ist ein Band der Solidarität mit unterschiedlichen thematischen Blöcken, das sich durch die Stadt zieht. Folgende Info erhielten wir von #unteilbar zur geplanten Menschenkette durch Halle am Samstag, 29. Mai 2021:

„Am 29.05. ruft unteilbar Sachsen-Anhalt zur großen Kundgebung nach Halle auf. Im „Band der Solidarität“ wird sich die Kundgebung durch die Stadt ziehen. In thematischen Blöcken können sich Menschen zusammenfinden.

Der Antirassismus & Antifaschismus-Abschnitt der Kundgebung befindet vor dem Kiezdöner mit Blick auf die Synagoge. Hier findet schon eine Stunde vor dem zentralen Programm (das live über Radio Corax übertragen wird und somit überall zu hören ist) ein Vorprogramm mit Musik und Input rund um antirassistsche Themen (u.a. mit Migrant Voices, Bündnis M-Apotheken Abschaffen, Ismet Tekin, DaMost) und mit besonderer Bezugnahme zum Anschlag in Halle.

Wir wollen uns empowern, informieren und vernetzen, um für alles gewappnet zu sein, was die Wahlen uns auch bringen mögen. Wir freuen uns deshalb sehr, wenn ihr vorbeikommt und den Kiezdöner nebenbei noch mit euren zahlreichen Bestellungen unterstützt. Wir freuen uns auf euch!“

ANTIRASSISTISCHES VORPRGRAMM von UNTEILBAR vor dem Kiezdöner

Wann: 29.05.2021 , ab 12 Uhr

Wo: Kiezdöner in Halle (Ludwig-Wucherer-Straße 12, 06108 Halle, Saale)

„Eine Woche vor den Landtagswahlen gehen wir gemeinsam für eine demokratische und offene Gesellschaft auf die Straße. Trotz der Pandemie wollen wir ein starkes Zeichen des Zusammenhalts für eine gerechtere Gesellschaft senden und verantwortungsvoll zusammenkommen, um unsere Vielfalt, unsere Forderungen und Anliegen im öffentlichen Raum sichtbar zu machen.“

Mehr Infos zur Kundgebung durch die Stadt finden Sie hier: https://www.unteilbar-sachsen-anhalt.de/