Wir suchen Paten für unsere „Lesebienchen“

Im Garten der AWO in Halle summt und brummt es. Es ist die kleine Lesebiene, die über die Wiese schwirrt. Auf ihrer Nase balanciert sie eine Lesebrille. Unter ihrem Arm klemmt ein dickes Buch. Sie ist auf der Suche nach einem ruhigen Plätzchen, um ausgiebig in den spannenden Geschichten der AWO zu schmökern. Im Moment ist es nur ein Traum, den die kleine Lesebiene träumt. Und Sie können helfen, diesen Traum zu verwirklichen.

Mit einer symbolischen Bienenpatenschaft für unsere AWO-Bienen unterstützen Sie unsere Vorleseprojekte „AWO Geschichtenzeit“ und „Awolines Leseabenteuer“.

Unsere fleißigen Lesebienchen sammeln Spendengeld, um die Geschichten als Buch drucken zu können. Diese Bücher sollen an unsere AWO-Einrichtungen übergeben werden oder an AWO-Verbundene wie Mitglieder, Spender oder weitere Interessenten.

Unser Projekt im Video auf YouTube: https://youtu.be/ca3ws0_8_po

Sie möchten das Projekt unterstützen? Schon für 1 Euro erhalten Sie die symbolische Patenschaft für eine Biene.

Für eine Patenschaft ab fünf Bienchen (5 €) erhalten Sie ein kleines Dankeschön und zusätzlich eine Lesebienchendankeskarte:

• Für 5 €: 1 AWO-Trinkflasche (0,3l) + Dankeskarte
  • Für 5 €: 1 AWO-Din A 5 Block mit Kugelschreiber + Dankeskarte
  • Für 5 €: 1 Zollstock „Engagement mit Herz“ + Dankeskarte
  • Für 5 €: 1 Buch aus der Kinderdruckwerkstatt „100 Jahre AWO“ + Dankeskarte
  • Für 5 €: 1 AWO International-Tee (Bio) 100g + Dankeskarte
  • Für 7 €: 1 fair gehandelter Biogourmet Kaffee von AWO international 250 g + Dankeskarte
  • Für 10 €: 1 AWO-Tasse + Anstecker + Dankeskarte
  • Für 10 €: 1 AWO-Schirm + Dankeskarte
  • Für 10 €: 1 Memory 100 Jahre AWO + Anstecker + Dankeskarte
  • Für 18 €: 1 Buch AWO Geschichtenzeit + Dankeskarte
  • Für 25 €: 1 Buch Awolines Leseabenteuer + Dankeskarte
  • Für 40 €: je 1 Buch AWO Geschichtenzeit & Awolines Leseabenteuer + Dankeskarte

Bitte tragen Sie beim Überweisen unter „Verwendungszweck“ das gewünschte Dankeschön sowie Ihre Postadresse ein. Wir senden Ihnen dann Ihr Dankeschön zusammen mit einer Spendenquittung zu. Gern können Sie auch persönlich bei uns in der Geschäftsstelle vorbeikommen, um Ihre Spende sowie Ihre Kontaktdaten für den Versand des Dankeschöns zu übermitteln.

Wir freuen uns über viele Lesebienchen-Patenschaften.

AWO Regionalverband Halle-Merseburg e. V.
Saalesparkasse
Verwendungszweck: Lesebienchen (sowie gewünschtes Dankeschön und Postadresse)
BIC: NOLADE21HAL

Gern können Sie auch online spenden: www.helpmundo.de/helptools/donationsv2/13511