Rückblick auf das AWO-Fest auf dem Markt

Am vergangenen Freitag hat die AWO Halle-Merseburg den Markt in Halle gerockt. Von 14 bis 18 Uhr leuchtete der Marktplatz vor dem Rathaus in AWO-Rot. Auf der Bühne gab es ein tolles Programm. Von Musik bis Tanz war alles dabei. Das Wetter hatte es bis kurz vor Beginn des Festes spannend gemacht. Doch Punkt 14 Uhr hatte sich auch das letzte Regenwölkchen verzogen und das Fest konnte bei strahlendem Sonnenschein und perfekten Spätsommertemperaturen starten.

Neben zahlreichen AWO-Einrichtungen, die sich an den Ständen den Besucherinnen und Besuchern aller Altersgruppen präsentierten, waren auch die AWO SPI samt Demokratiemobil, das AWO Psychiatriezentrum und die AWO RPK mit ihren Ständen vertreten. Einen besonderen Magneten stellte auch in diesem Jahr die Hüpfburg dar, die sofort nach dem Aufbau von den Kindern gestürmt wurde.

Auf der großen AWO-Bühne zeigten die Hortband aus dem Hort „Abrecht Dürer“, die Tanzgruppe und das Sockentheater aus dem Hort „Goldener Gockel“, Entertainer-Qualitäten. Auch die Tanzperlen (AWO SPI), die Breakdancer aus dem AWO Dornröschen sowie die Tanzgruppe Dance Devils aus Halle sorgten für Stimmung. Der CANTUS-Mitteldeutschland e.V. aus Bad Dürrenberg stand mit seinen Musical Songs in diesem Jahr zum ersten Mal auf der AWO-Bühne. Der Verein ließ es sich nicht nehmen, eine knappe halbe Stunde als Zugabe dranzuhängen, die das Publikum begeistert feierte.

Jetzt freuen wir uns schon auf kommendes Jahr, wenn es wieder ein Fest der Generation auf dem Markt in Halle geben wird.

Halle, 19.09.2022