Arbeitseinsatz in der Kita Buratino am 15. Juni 2018

Kind mit Sand und Schippe im Buration

Am 15. Juni packen Auszubildende des ersten und zweiten Lehrjahres der InfraLeuna GmbH in der Merseburger Kita „Buratino“ mit an. Unter dem Motto „Ein Tag – ein Team – eine gute Tat“ soll das Gemeinschaftsgefühl und der Zusammenhalt gefördert sowie Teamgeist und Motivation aller Mitwirkenden gestärkt werden.

Geplant ist, an diesem Tag auf dem Außengelände der Kita kleinere und größere Verschönerungen vorzunehmen. Holzspielgeräte und Schaukelanlage freuen sich auf einen neuen Anstrich. Die Hecken sollen beschnitten und die Sandspielfläche auf dem großen Außenspielbereich soll gründlich geharkt werden. Eine Arbeit, bei der auch die Kinder der großen Gruppe tatkräftig mithelfen wollen.

Der Tag bietet den Auszubildenden Gelegenheit, miteinander und mit den Kindern und Erziehern der Einrichtung ins Gespräch zu kommen.