Ein baumischer Neuankömmling im Obstgarten der Kita „Feldmäuse“

Folgende Nachricht erhielten wir aus der Kita „Feldmäuse“ in Merseburg:

„Wir haben am 08.04.2021 in unserer Kita einen kleinen Apfelbaum gepflanzt. Die Kita Feldmäuse ist eine von 1000 Einrichtungen, welche an der Apfelbaumaktion des Tiefkühlspezialisten Eismann teilgenommen hat. Es freut uns sehr, da die gesunde Ernährung ein wichtiger Bestandteil unserer Konzeption ist. Somit konnten wir unseren kitaeigenen Obst- und Gemüsegarten um diesen kleinen Apfelbaum, welcher im zweiten Jahr schon die ersten Früchte tragen soll, erweitern. Die Kinder erleben bei uns, wie Pflanzen gepflegt werden müssen, damit sie wachsen und gedeihen. Früchte aus dem eigenen Garten schmecken den Kindern besonders gut. Wir werden von der ersten Ernte berichten.“

Da können wir nur einen grünen Daumen wünschen. Und vielleicht finden die Feldmäuse ja im kommenden Jahr heraus, ob an dem Spruch „Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm“ wirklich was dran ist. Und falls ja, wie ist das dann bei den Birnen?