Seniorenheim „Schöne Aussicht“

Klein und familiär

Klassisches Pflegeheim war gestern – unser modernes Haus wird bestimmt von einer anspruchsvollen Pflegearbeit, die konsequent auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse ausgerichtet ist. Hier werden Sie rund um die Uhr in Ihrer Selbstständigkeit und in Ihrem Tagesablauf durch fachlich qualifizierte und liebevolle Fachkräfte unterstützt. Das Haus bietet ein helles und freundliches Ambiente. Die weiträumige Dachterrasse ist eine Oase mitten im Wohngebiet. Mit ihrer weiten Sicht ins Land hinein ist sie Namensgeberin für unser Seniorenheim. In den Sommermonaten finden hier unsere großen und kleinen Feierlichkeiten statt. Der gestaltete Innenbereich und das Außengelände sowie der Personenaufzug garantieren jedem Bewohner und Besucher einen barrierefreien Zugang. In der Südstadt gelegen, in unmittelbarer Nähe zur Straßenbahnhaltestelle, ist unser Seniorenheim der ideale Ausgangspunkt für Ausflüge in die Stadt.

Die kleinste unserer Senioreneinrichtungen bietet in einer familiären Atmosphäre 16 Senioren komfortable Einzel- und Doppelappartements an. Auf Wunsch statten wir Ihr Zimmer mit Ihren eigenen Möbeln und Accessoires aus. Und auch sonst sorgen wir dafür, dass Sie sich bei uns wie zu Hause fühlen können.

Unsere Einrichtung hat zusätzlich ein großzügig geschnittenes Stationsbad (Wellness-Oase), wo Sie in aller Ruhe Entspannungsbäder halten und sich verwöhnen lassen können. Für einen Spaziergang und einen Plausch im Grünen bietet unser kleiner Garten am Haus ideale Bedingungen.

Bei uns erleben Sie eine herzliche Betreuung und Abwechslung im Alltag. Wir pflegen enge und freundschaftliche Kontakte zu den Nachbarn unseres Hauses. In vertrauter Runde treffen wir uns zu monatlichen Kaffeenachmittagen, Festen, kultureller Unterhaltung und Bewegung. Gute Unterhaltung ist mit einem abwechslungsreichen Programm garantiert.

Wir bieten jeden Morgen von Montag bis Freitag unseren Bewohnern die Teilnahme am Frühsport an. Unsere Nachbarn des Hauses haben jederzeit die Möglichkeit an Tagesangeboten und Veranstaltungen mitzuwirken.

Sie können Friseur, Fußpflege und verschiedene andere Therapieangebote direkt im Haus wahrnehmen. Angehörigen und Nachbarn des Hauses stehen wir als Partner zur Seite. Wir beraten Sie bei allen wichtigen behördlichen Angelegenheiten, Vorsorgemaßnahmen und bei jeglicher Antragstellung.

Unsere Einrichtungen arbeiten eng miteinander zusammen, so sind wir in jeglicher Hinsicht sehr flexibel und gut aufgestellt.

Haben wir Ihr Interesse geweckt und möchten Sie uns und unser Haus kennenlernen? Kommen Sie doch gerne auf einen Kaffee vorbei.

Wir freuen uns auf Sie!