Kindertagesstätte „Spatzennest“

Aktuelle Infos zur Corona-Pandemie: Elternbriefe und AG-Bescheinigungen zum Download

2020-03-16 – Elternbrief – Notbetreuung Kita für unsere Einrichtungen in Merseburg und im Saalekreis

2020-03-16 – Elternbrief – Notbetreuung Hort für unsere Einrichtungen in Merseburg und im Saalekreis

Arbeitgebernachweis für die Einrichtungen im Saalekreis Stand 31.03.2020

Antrag auf Notbetreuung für die Einrichtungen im Saalekreis 25.03.2020

Wir „Spatzen“ stellen uns vor!
Unsere Kindertagesstätte befindet sich im äußeren Zipfel des Saalkreises in der Gemeinde Ostrau. Sie liegt ruhig, angrenzend an die Schlossschule und den idyllischen Schlosspark mit seinen Sehenswürdigkeiten und Naturschönheiten. Die neu renovierten, mit Teppich ausgelegten Gruppenzimmer sind mit neuem Großraumspielzeug ausgestattet und bieten jedem Kind die Möglichkeit, sich vielseitig zu entfalten. Alle Räume sind neu möbliert, geschmackvoll eingerichtet und wurden liebevoll von den Kindern und Erzieherinnen augestaltet.
Die Räumlichkeiten, Außenanlagen, sowie das Nebengebäude der Kindertagesstätte sind baulich, funktional und ausstattungsmäßig so beschaffen, dass sie den Bedürfnissen der Kinder entsprechen und eine optimale Betreuung, Erziehung und Förderung der Kinder ermöglichen. Die Richtlinien zur baulichen Beschaffenheit und Ausstattung, vorgegeben vom Landesjugendamt, wurden mit einer Unbedenklichkeits­bescheinigung für unsere Einrichtung bestätigt. Die Nähe zur Natur spielt für unsere pädagogische Arbeit eine große Rolle. Im Schlosspark beobachten wir Tiere und Pflanzen in den Jahreszeiten.