Alfons Zitterbacke bekam Verstärkung von AWO-Kindern

Am 18. Juli wurde in Merseburg gedreht. Entstanden sind Szenen für den Kinofilm nach dem Kinderbuchklassiker „Alfons Zitterbacke“. 64 Kinder aus der Merseburger Kita „Buratino“ und aus dem Hort „Am Zollrain“ aus Halle trafen sich mit dem Team der X-Filme Creative Pool im Luftfahrt- und Technik-Museumspark Merseburg.

Die Produktionsfirma hatte seit einiger Zeit in Halle und Umgebung nach Komparsen für die Filmproduktion gesucht. Die Kinder aus den AWO-Einrichtungen freuten sich sehr auf den Tag und bekamen nicht nur die Luft an einem echten Filmset zu spüren, sondern auch einige Stars waren dabei. Kinder wie Erzieherinnen waren begeistert einen solchen aussergewöhnlichen Ferientag erleben zu können.

Nach der Ankunft durfte man sich stärken, dann ging es zur Einweisung und ab auf die große Szene mit etwa 200 Komparsen. Nächstes Jahr im Frühling können sich dann alle auf die Ausstrahlung im Kino freuen.