Aktion Zuckertüte geht in die zweite Runde

Halle, 14.06.2022: Am Donnerstag, 16. Juni und am Freitag, 17 Juni (jeweils ab 14 Uhr) steht der Zuckertütenstand der AWO mit der Riesenzuckertüte wieder auf dem Markt vor Galeria Kaufhof. Die Aktion Zuckertüte sammelt Spenden, um insgesamt 227 ABC-Schützen aus AWO-Einrichtungen in Halle-Neustadt und der Silberhöhe sowie ukrainische Grundschulkinder des Slawia e.V. und DRK für einen gelungenen Schulstart auszurüsten.

Am Zuckertütenstand der AWO können sich Spendenwillige informieren, welche Utensilien gebraucht werden. Spenden können direkt vor Ort abgegeben werden. Die freiwilligen Helfer übergeben den Kindern die Schulmaterialien bei einem „Zuckertütenfest“ zum Kita-Abschied.

Die Aktion Zuckertüte ist eine Gemeinschaftsaktion des AWO Ortsvereins Halle-Nord und Halle-Mitte sowie der AWO Halle-Merseburg. Zur Aktion gehört auch die schon traditionelle, feierliche Spendenübergabe durch Vertreter ortsansässiger Firmen, welche die Aktion schon seit mehreren Jahren unterstützen. In diesem Jahr werden zur Spendenübergabe Matthias Leibe von Mäc Geiz, André Müller als Vertreter der Mitarbeiter von Dell Technologies GmbH, Dr. Gaby Hayne, Geschäftsführerin der AWO Halle-Merseburg und Vertreter der AWO-Ortsvereine erwartet.

Termine Aktion Zuckertüte! Marktplatz Halle, vor Galeria Kaufhof

Do, 16. Juni | 14 – 18 Uhr, AWO-Stand mit Live-Musik (Percussionband „Trommelfell“ & Breakdancer aus dem „Dornröschen“)

Fr, 17. Juni | 14 – 19 Uhr, AWO-Stand mit Live-Musik (Trommelgruppe aus dem Lessing-Hort & Oldtimerbus von Mäc Geiz) & feierliche Spendenübergabe ab 15:00 Uhr

Die Aktion mit einer Spende unterstützen

Unsere Kontoverbindung lautet:

AWO Regionalverband Halle-Merseburg e. V.
Saalesparkasse
Verwendungszweck: Aktion Zuckertüte
BIC: NOLADE21HALL

Oder einfach online spenden und als Verwendungszweck „Aktion Zuckertüte“ auswählen: https://www.helpmundo.de/helptools/donationsv2/13511