40. Geburtstag der Kita "Am Weinberg"

Halle, 27.06.2022: Am 24. Juni war ein großer Tag in der Kita „Am Weinberg“ in Merseburg. An diesem sonnigen Nachmittag fand die Geburtstagsparty zum 40-jährigen Bestehen der Kita statt. Im großzügigen Garten der Kita wimmelte es vor Kinder, Eltern, Omas Opas. Groß und Klein war gekommen, um den Geburtstag zu feiern.

Es gab viele Mitmach-Angebote, bei denen die Kinder experimentieren, ihre Geschicklichkeit testen, basteln oder einfach nur Spaß haben konnten. Sogar ein Polizeiauto war vorbeigekommen, das die Kinder sofort eroberten. Auch der Förderkreis Klosterbauhütte Merseburg e.V. war mit einem Bastelstand vertreten.

Kinder und Erwachsene erlebten einen Nachmittag voller Überraschungen. Gestärkt wurde sich bei Bratwürstchen, Wiener Würstchen, Kuchen und einem interkulturellen Buffett. Dieser ganz besondere Nachmittag wird allen sicher noch lange in Erinnerung bleiben.