Schausteller und Unternehmer spenden für Kita „Goldener Gockel“

Benefizaktion auf dem Weihnachtsmarkt nach Diskussion in den Sozialen Netzwerken

1034,81 € übergaben heute junge Hallesche Schausteller und Unternehmer an die Halle-Neustädter Kita „Goldener Gockel“. Das Geld hatten sie während des Weihnachts- und Wintermarktes zugunsten der Einrichtung der AWO Halle-Merseburg gesammelt. Zuvor waren sie über eine Diskussion in den Sozialen Netzwerken auf den schlechten baulichen Zustand und die schwierige finanzielle Situation der Kindertageseinrichtung aufmerksam geworden.

Sprecher der Aktion, der Betreiber des Kinderkarussells „Weihnachtszirkus“, Alexander Steinicke: „Wir haben im Internet von der Lage der Kita erfahren und wollten auf unsere Weise einen Beitrag leisten.“
An der Spendenaktion beteiligten sich: Nicole Zimmer – Schönheitssalon Beauty Queenz, Toni Klette – Tiroler Spezialitäten, Steven Gärtner – Suppenlöffel, Madeleine Gärtner – Zuckerwelt, Katharina Jonas – Crêpes-Bäckerei, Alexander Steinicke –Weihnachtszirkus, Mareike Gärtner – Zum Schwibbogen, Schrift- und Symbolwerbung Hamann, Sebastian Meyer – Knusperhaus, Oliver Krämer – Kinderkarussell.