Rückblick auf die Jubiläumsveranstaltung „25 Jahre Erziehungsberatung“

Vor 25 Jahren, im September 1992, nahm die Erziehungsberatung ihre Arbeit auf. Ganze 25 Jahre später feierte am 25. Oktober das Team der Erziehungsberatung, welche sich nun in die Jugend-und Familienberatung umbenannte, eine Festveranstaltung. Begonnen hat der Tag mit einem Fachvortrag von Beatrice Domke zum Thema „Arbeit mit psychisch belasteten Familien – ein Blick in das Spannungsfeld zwischen Kindern, Eltern und dem Helfersystem“. Weiter ging es mit einer festlichen Ansprache der AWO-Vorstandsvorsitzenden Barbara Höckmann und wurde abgerundet durch ein leckeres Büffet sowie der Möglichkeit in die Räume der Jugend-und Familienberatung zu schauen und alle Angebote kennen zu lernen. Gefolgt waren der Einladung etwa 50 Gäste – aus anderen AWO-Einrichtungen, von Kooperationspartnern, Klienten sowie Ehemaligen.

 

 

 

Einblick in die Methoden und Materialien der Jugend- und Familienberatungsstelle.