Mitglied werden in einer starken Gemeinschaft

Als Einzelmitglied oder mit einer Familienmitgliedschaft unterstützen Sie unsere Arbeit, die vielen sozialen Dienstleistungen und können sich dort einbringen, wo Hilfe gebraucht wird.

Wir laden Sie herzlich ein, Mitglied in der Arbeiterwohlfahrt – einem der traditionsreichsten Wohlfahrtsverbande Deutschlands – zu werden. In unseren Stadtverbänden und Ortsvereinen in Halle, Merseburg und Leuna sind derzeit rund 300 Mitglieder organisiert.

Gründe, bei uns Mitglied zu werden, gibt es viele:

• Sie helfen uns dabei, die Angebote vor Ort, von denen auch Sie profitieren können, zu erhalten und weiterzuentwickeln, wie etwa Beratungsstellen oder Angebote für Familien, Kinder- und Jugendliche
  • Sie können sich, Ihre Ideen und Talente aktiv einbringen – ganz konkret und wirksam.
  • Sie treffen Gleichgesinnte aller Altersgruppen, um sich auszutauschen und gemeinsam etwas zu bewegen.
  • Sie sind dabei, wenn Menschen in Not geholfen wird.
  • Als Mitglied bei der AWO geben Sie sozialen Themen Gewicht und können so politische Entscheidungen mitbeeinflussen – für Gerechtigkeit, Chancengleichheit und eine offene, demokratische Gesellschaft.
  • Bereits ab einem Beitrag von 2,50 € monatlich für Einzelpersonen oder 4,00 € für Familien können Sie bei uns Mitglied werden.
  • Welchem Ortsverein oder Stadtverband Sie angehören möchten, entscheiden Sie selbst.

Hier können Sie Ihre Mitgliedschaft bei der AWO online beantragen:

Mitgliedsantrag online

Oder Sie laden den Antrag als PDF herunter und schicken uns einen ausgefüllten Antrag per E-Mail oder per Post.

AWO Mitgliedsantrag als PDF zum Download

Sie sind schon AWO-Mitglied und möchten Ihre Daten aktualisieren? Das ist online unter diesem Link möglich:

Änderung Mitgliedsdaten

Mitgliedschaft im Landesjugendwerk

Sie sind jünger als 30 Jahre und möchten Mitglied im Landesjugendwerk der AWO werden?

Das Antragsformular finden Sie unter diesem Link: www.awo-jugendwerk-lsa.de/awowp/mitglied-werden