Einweihung der Taststrecke im Hort „Jessener Straße“

Lange haben die Kinder vom Hort „Jessener Straße“ auf der Silberhöhe auf ihre Taststrecke im Garten warten müssen.

Im Rahmen des 2015 ins Leben gerufenen Projekts „Die Kita/Der Hort meiner Träume“ durften sich unsere Kita-Einrichtungen etwas wünschen. Im Hort „Jessener Straße“ war dies ein Sinnesparcours mit Taststrecke und Klettergerüst. Die Taststrecke konnte am 15. Juni eröffnet werden. Mit einem kleinen Fest voller bunter Aktivitäten wie einem Familienduell, Angelspiel, Wasserexperimenten, Kaffee, Kuchen und Grillgut konnten es sich große und kleine BesucherInnen gut gehen lassen. Eingeweiht wurde die Taststrecke durch Jessica Arnhold, Mitarbeiterin der Deutschen Bahn, welche als Spenderin gekommen ist. Weitere Unterstützer sind die Saalesparkasse, die Stadtwerke und die Insolvenzverwaltung André Schirrmeister. Die Kinder und die Erzieherinnen freuen sich über dieses tolle neue Angebot; auf das Klettergerüst wird noch gespart.