Drei AWO-Kitas gewinnen Preise bei der Toom Kita-Initiative 2016!

Von insgesamt 450.000 abgegebenen Stimmzetteln in den Toom-Baumärkten der Gegend haben drei unserer AWO-Kitas Preise gewonnen!
Kita „Goldener Gockel“: 3. Platz- 500 €
Kita „Zwergenhaus“: 2. Platz- 1500 €
Kita „Feldmäuse“: 2. Platz-1500 €

So freuen wir uns für die Kita „Zwergenhaus“ in Halle- Silberhöhe, dass sie dem Wunsch eines Erlebnisgartens mit Insektenhotel, Obstbäumen, Hochbeeten, einer Blumenwiese, Kräutern, einem Baumhaus und Barfußpfad näher kommen und so nicht nur Natur für die Kinder erlebbar machen, sondern auch den Stadtteil Silberhöhe grüner werden lassen.

Die Kita „Goldener Gockel“ kommt mit seinem Preisgeld einem Natursinneshof mit Spiel-und Forschergarten zum Erlebbar-Machen der Natur-und Tierwelt für die kleinen Neustadt-Kinder näher. Von der Aussaat der Samen über das Wachstum, die Pflege und das Ernten von Kräutern, Gemüse und Obst kann so den kleinen Gärtnern ein verantwortungsvoller Umgang mit Natur gezeigt werden.

In der Kita „Feldmäuse“ in Merseburg freut man sich indes, dass die Wasser-Matsch-Anlage, welche bereits seit dem Projekt „Die Kita/der Hort meiner Träume“ als großer Wunsch bestand, endlich umgesetzt werden kann. Durch neues Material ist es nun dem Team und den Eltern möglich, weiter zu bauen, damit die Kinder nach Herzenslust mit Wasser und Sand experimentieren können und die das Element Wasser erforscht werden kann.

Vielen Dank an die Toom-Baumärkte in Halle-Trotha, Halle-Silberhöhe und Merseburg für die tolle Unterstützung!