Dell krempelt die Ärmel hoch

Kindereinrichtungen der Arbeiterwohlfahrt Halle-Merseburg freuten sich am 8. Dezember über tatkräftigen Besuch. Ein Team des Computerherstellers Dell nutzte einen gemeinsamen Aktionstag, um in Kitas und Horten in Halle-Neustadt und der Silberhöhe mit anzupacken: Sie renovierten einen Raum in der Kita „Goldener Gockel“, spielten und bastelten mit Kindern im Hort „Am Kirchteich“, buken Plätzchen mit den Kleinsten in der Kita „Bummi“ und putzten im bezugsfertigen neuen Gebäude der Kita „Zwergenhaus“.

Sabine Müller, Technischer Account Manager am Dell-Standort in Halle und Organisatorin der Aktion begründet den Einsatz so: „Ehrenamtliches Engagement vor Ort ist ein wichtiger Teil der Unternehmenskultur von Dell. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter setzen sich regelmäßig für gemeinnützige Zwecke ein – privat oder im Team. Mit einem Einsatz wie jetzt in Einrichtungen der Arbeiterwohlfahrt möchten wir einen Beitrag zu leisten und der Region etwas zurückzugeben.“