Betreutes Seniorenwohnen Merseburg

Unsere seniorengerechten Wohnungen im Betreuten Seniorenwohnen im Merseburger Tivoli-City-Center bieten Komfort und Selbständigkeit – verbunden mit der Sicherheit, jederzeit Unterstützung im Alltag zu bekommen.

Ihr Zuhause mit Service im Herzen der Stadt

In unseren seniorengerechten Wohnungen, im Herzen Merseburgs, leben Sie auch im Alter selbständig und genießen die Ruhe Ihrer eigenen vier Wände. Benötigen Sie jedoch Unterstützung im Alltag, können Sie sich jederzeit auf unsere Hilfe verlassen.
Gemeinsam mit unserem Partner, der IMMOGENTA Haus- und Grundstücksverwaltung, bieten wir Ihnen behagliche alten- und behindertengerechte Wohnungen mit Balkons im Tivoli-Center. Hier finden Sie einen sicheren Ort zum Leben, passgenauen Service und – falls Sie möchten – Abwechslung und Geselligkeit. Fühlen Sie sich einfach wohl!

• Die 46 Ein- und Zweiraumwohnungen mit Küche und Bad sind zwischen 50 m² und 70 m² groß. Jede Wohnung hat einen eigenen Balkon.
  • Alle Wohnungen verfügen über einen Notruf, der 24 Stunden täglich besetzt ist.
  • Eine feste Ansprechpartnerin steht Ihnen für Gespräche, individuellen Service und bei der Bewältigung von Alltagssorgen zur Seite.
  • Gemütliche Sitzgruppen und eine Sonnenterrasse laden zum Verweilen und Plaudern mit Ihren Nachbarn ein.
  • Bei Bedarf vermitteln wir Ihnen weitere Unterstützung im Alltag, wie zum Beispiel Hauswirtschaftshilfe, Pflegeleistungen, Essensversorgung oder Fußpflege.
  • In der Begegnungsstätte laden wir Sie regelmäßig mit kreativen Angebote zur gemeinsamen Freizeitgestaltung und zum geselligen Beisammensein ein.
  • Im selben Gebäude gelegen sind Fachärzte, eine Apotheke und ein Sanitätshaus.
  • Ihre Wohnung liegt im Herzen der Stadt, von hier erreichen Sie bequem zum Beispiel Geschäfte, Cafés, Ärzte und einen schönen Park zum Spazierengehen.

Ansprechpartnerin vor Ort: Heike Mates
Hölle 1 • 06217 Merseburg