WAKE UP! Dein Weg in die Zukunft!

Das Modellprogramm „JUGEND STÄRKEN im Quartier“ (JUSTiQ) des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) und des Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit (BMUB) wird seit Jahresbeginn 2015 zunächst für vier Jahre umgesetzt. Die Stadt Halle (Saale) ist eine von 185 Kommunen in 15 Bundesländern, die sich an der Realisierung in benachteiligten Stadt‐und Ortsteilen beteiligt.

Das Projekt „Wake up! Dein Weg in die Zukunft“ ist dabei vorrangig für den Stadtteil Halle-Neustadt zuständig.

Dabei unterstützen wir junge Menschen von 12 bis 26 Jahren mit Startschwierigkeiten beim Übergang von der Schule in den Beruf mit Beratung und Einzelfallhilfe (Casemanagement). Ziel ist es, individuelle Hürden auf dem Weg Richtung Ausbildung und Arbeit zu überwinden und eine schulische, berufliche und soziale Integration zu ermöglichen.

Wake up

„Wake Up! – Dein Weg in die Zukunft“ wird im Rahmen des Programms JUGEND STÄRKEN im Quartier durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ), das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit (BMUB) und den Europäischen Sozialfonds gefördert.

Wake Up-Sponsoren