Aktion „Zuckertüte!“

sammelt für ABC-Schützen aus AWO-Einrichtungen in Halle-Neustadt und Halle-Silberhöhe

Wenn Ende August hunderte Hallesche Mädchen und Jungen ihren ersten Schultag feiern, ist die gut gefüllte Zuckertüte für sie der Höhepunkt an diesem aufregenden Tag. In vielen Familien mit geringem Einkommen fehlt jedoch das Geld, die umfangreiche Erstausstattung für den Start ins Schulleben zu finanzieren.

Im Rahmen ihrer jährlichen Aktion „Zuckertüte!“ sammeln der AWO Ortsverein Halle-Nord und Halle-Mitte sowie der AWO Regionalverband Halle-Merseburg Spenden, um ABC-Schützen aus Halle-Neustadt und der Silberhöhe gut auszurüsten. Dann steht wieder die große AWO-Zuckertüte auf dem Halleschen Marktplatz und wartet darauf, gefüllt zu werden: mit Stiften, Heften, Malkästen, Kinderlexika und anderen Dingen, die wissbegierige Erstklässler*innen benötigen.

Wenn Sie die Aktion unterstützen möchten, können Sie sich am Stand darüber informieren, welche Utensilien gebraucht werden und direkt Spenden abgeben. Unsere freiwilligen Helfer*innen übergeben die Pakete den Kindern bei einem großen „Zuckertütenfest“ zum Kita-Abschied.

19. Aktion Zuckertüte 2024

Wir sehen uns auf dem Markt in Halle (Saale) vor dem ehemaligen Galeria-Gebäude am:

Mi, 15. Mai | 14 – 18 Uhr (Stand mit Live-Musik)
Do, 16. Mai | 14 – 18 Uhr (Stand mit Live-Musik)

Möchten Sie unsere Aktion mit einer Spende unterstützen? Unsere Kontoverbindung lautet:

AWO Regionalverband Halle-Merseburg e. V.
Saalesparkasse
Verwendungszweck: Aktion Zuckertüte
BIC: NOLADE21HALL

Oder hier klicken und über helpmundo online spenden.

Bitte wählen Sie bei Ihrer Online-Spende unter „Ich spende für“ die Aktion Zuckertüte aus.