„Aktion Gutmensch“ – Wir suchen deine Geschichte!

In unserer Gesellschaft scheinen sich die Werte auf besorgniserregende Weise verschoben zu haben. „Gutmensch“ ist zum Schimpfwort geworden. Clever sind die, die auf ihren persönlichen Vorteil aus sind, Profit maximieren und Steuern hinterziehen. Werte wie Fairness, Integration, Solidarität und Nachhaltigkeit werden als Dummheit abgetan.

Keinesfalls ist das die Gesellschaft, in der WIR leben wollen! Deshalb erobern wir uns jetzt das Wort „Gutmensch“ zurück, denn wir wollen eine bunte, vielfältige, gerechte, tolerante und gute Gesellschaft.

Bist du ein „Gutmensch“? Dann suchen wir dein Foto und deine Geschichte!

Was macht einen Gutmenschen aus? Wo begegnet man Gutmenschen? Schreib uns und schick uns ein Foto.

Wer die „Aktion Gutmensch“ mit einem Foto unterstützen möchte, kann sich vor dem Gutmensch-Banner fotografieren lassen. Oder einfach das Mitmach-Plakat herunterladen:

Gutmensch-Plakat fürs Foto

Auf der AWO-Facebookseite des AWO Landesverbandes Sachsen-Anhalt e.V. werden die Fotos und persönlichen Geschichten gesammelt und veröffentlicht.

Einfach mitmachen mit und jetzt Fan werden! www.facebook.com/awosachsenanhalt/

Informationen zur Kampagne:

Jan Bartelheimer
Referent, Leitung Demokratiebildung und Migration
jan.bartelheimer@awo-sachsenanhalt.de

Aktionsmaterial bestellen & Fotos schicken:

kommunikation@awo-sachsenanhalt.de

Die „Aktion Gutmensch“ ist eine Aktion des Landesjugendwerks und der AWO Sachsen-Anhalt. Weitere Infos unter:
www.awo-sachsenanhalt.de