Eine Ära geht zu Ende

Ende August scheidet Sylvia Plättner, die langjährige Geschäftsführerin unseres Regionalverbandes, aus ihrem Amt. Mit ihr verlässt uns eine Kollegin, die 17 Jahre lang die AWO Halle-Merseburg mitgestaltet und geprägt hat.

Nach ihrer Ausbildung zur Erzieherin studierte die gebürtige Thüringerin in Jena Sozialpädagogik. Danach arbeitete sie beim sächsischen Landesverband der AWO als Fachberaterin für offene Sozialarbeit. Nach Halle verschlug es Sylvia Plättner im Jahr 2000, wo sie beim damaligen Kreisverband als stellvertretende Geschäftsführerin tätig war.

Nachdem sie ab 2003 die Geschäftsführung verschiedener gGmbHs des Regionalverbandes übernahm, wurde sie ab 2009 Gesamtgeschäftsführerin des AWO Regionalverbandes Halle-Merseburg.

Nun verlässt Sylvia Plättner aus privaten Gründen den AWO Regionalverband und bricht zu neuen Ufern auf. In der aktuellen Ausgabe der AWO BERICHTET erzählt sie von ihren Plänen und Erfahrungen, die sie während ihrer Zeit im AWO Regionalverband sammeln durfte.

Wir wünschen Sylvia Plättner alles Gute für ihren neuen Lebensabschnitt. Ihre Nachfolge tritt die bisherige Stellvertretende Geschäftsführerin Dr. Gaby Hayne an.